Als Vorbereitung für die bevorstehende Wettkampfsaison fand auch dieses Jahr das Trainingsweekend der Wettkampfgruppe-Gymnastik statt. Da unsere Unterkünfte für dieses Jahr leider bereits ausgebucht waren, trainierten wir zu Hause im schönen Emmenbrücke.
Wir starteten am Samstagmorgen mit einem Warm-Up bevor es dann auch schon an die Wettkampfchoreo ging. Das Leiterteam hat sich ein straffes, anstrengendes aber sehr lehrreiches Programm ausgedacht. Die ganze Choreo wurde nochmals Stück für Stück angeschaut, Unklarheiten wurden geklärt und auch die Formationen wurden nochmals aufgestellt. Nach der erholsamen Mittagspause an der Sonne, ging es dann am Nachmittag in den Spiegelsaal und selbstverständlich wurde auch in der Halle fleissig weiter trainiert.
Am Abend liessen wir den Tag bei einem leckeren Fondue Chinoise im Tramhüsli ausklingen. Nach dem Abendessen machten wir noch Halt im Viscosi Club. Da jedoch alle sehr geschafft waren und am nächsten Tag ja auch nochmals Training anstand, verweilten wir da nicht allzu lange.
Auch am Sonntag legten wir früh los. Auch wenn unsere Gymnastikgruppe anfänglich etwas angeschlagen aussah, rauften sich alle nochmals zusammen, um auch am Sonntag nochmal alles zu geben. Die blauen Flecken und der Muskelkater gerieten so für kurze Zeit in Vergessenheit. Nachdem die letzten Fragen geklärt werden konnten und alle ihr Einzelfeedback erhalten haben, ging das Trainingswochenende dann auch schon dem Ende zu.